Im November 2021 gab es die Übergabe an die neue Präsidentin im Club Eferding von Mag. Iris Häuserer an Dr. Andrea Hafferl-Gattermayer. Nun gibt es neue inhaltliche Schwerpunkte.
Iris Häuserer hatte den Club kurz vor Pandemiebeginn übernommen und den Club Eferding gut durch diese schwierige Zeit gut geführt und trotz Pandemie einige wichtige Aktionen setzen können. Vor allem der Eferdinger Beitrag zum 100-jährigen Fest des Soroptimismus ist hervorzuheben mit der von der Union übernommenen Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte!“
Ein Schwerpunkt der neuen Präsidentschaft richtet sich auf die derzeit sehr vulnerable Psychische Gesundheit bei Jugendlichen und Kindern und der Club Eferding erarbeitet ein Projekt zur Unterstützung von Psychotherapien bei betroffenen Jugendlichen, Kindern und Frauen, da psychische Erkrankungen in hohem Ausmaß zunehmen.
Weiters will sich der Club gut um das eigene psychisches Wohlbefinden der Clubschwestern kümmern in dieser von Tag zu Tag mehr herausfordernd werdenden weltweiten Situation.