Zum Inhalt springen

Unterstützung für Behindertensport im Institut Hartheim

    Mit einer Spende in Höhe von € 2.000,– haben wir uns beim Institut Hartheim eingestellt. Damit unterstützen wir die Angebote des Behindertensports im Institut und helfen den KundInnen, ihre Mobilität zu bewahren und ihre körperliche Gesundheit zu stärken.

    von links nach rechts – Präsidentin G. Hofer-Stelzhammer, B. Koch, N. Prammer, Mag.a S. Wiesinger, M. Rohrauer)

    „Höher, schneller, weiter“, das Olympische Motto treibt auch die SportlerInnen im Institut Hartheim an. Sie trainieren regelmäßig und messen ihre Leistungen erfolgreich in diversen Bewerben. Bewegung und Sport tragen auch dazu bei, aktiv und fit zu bleiben und nicht zuletzt gemeinsam Spaß zu haben. Das gilt auch für Menschen mit kognitiver und multipler Beeinträchtigung. Das Institut Hartheim hält für seine KundInnen unterschiedliche sportliche Angebote bereit, um bestmöglich auf deren Interessen einzugehen. Denn: Bewegung spielt eine wichtige Rolle im Rahmen der Stärkung der körperlichen Gesundheit, der Sozialisation und der Entwicklung von Selbstbewusstsein. Durch sportliche Aktivitäten erhält der Alltag Impulse – Spannung, Spiel und Spaß bereichern das Leben.
    Unsere Präsidentin, Gabriele Hofer-Stelzhammer hat kürzlich dem Institut und seinen KundInnen einen Besuch abgestattet. Dabei erfolgte auch die offizielle Spendenübergabe an die Geschäftsführerin des Institutes Hartheim Mag.a Sandra Wiesinger. Mit dem Geld, welches die AthletInnen des Institutes Hartheim bekommen haben, können weitere sportliche Aktivitäten und Sportgeräte finanziert werden!